Das baufinovo-Team

Alexander Noters

Gründer und Inhaber von baufinovo

Alexander Noters - baufinovo Gründer

In den letzten 23 Jahren arbeitete Alexander Noters in der Finanzdienstleistungsbranche; zunächst in der Beratung, als Trainer, später dann als Baufinanzierungsexperte und bis 2016 als Filialleiter diverser Standorte und mit unterschiedlicher Mitarbeiterzahl.

Eines war während der vielen Jahre immer gleich: Es gab Mitarbeiter und Kollegen, die die jeweiligen Finanzprodukte recht skrupellos an den Mann brachten (immer den eigenen Erfolg fokussierend) und es gab die Kollegen, die gegen den Druck der Vorgesetzten stets die kundenorientierte Beratung bevorzugten und genau abwägten, welche Lösungen zu den Kunden passten. Zu diesen Mitarbeitern zählte auch Alexander Noters.

Im Jahr 2016 zog er dann die Konsequenzen aus den immer größer werdenden Erwartungen, die nicht im Einklang mit den Kundenbedürfnissen und dem Zumutbaren für die Mitarbeiter standen und verließ den Bankensektor.

Er schloss sich einer AXA-Agentur an, machte eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann und arbeitete nun als selbständiger Versicherungsvermittler. Schnell wurde auch hier klar, dass die Vertriebsstrukturen ähnliche waren, wie er sie schon vorher bei den Banken erlebte.

Im Juni 2017 beendete Alexander Noters nach nur einem Jahr seine Tätigkeit als Versicherungsvertreter, um im Juli 2017 baufinovo zu gründen.

Seine Vision von einer rein kundenorientierten und fairen Beratung setzt er nun um und setzt dabei auf eine Rund-um-die-Uhr-Beratung sowie die Digitalisierung.

Kunden können Termine zu jeder Tages- und Nachtzeit vereinbaren und sich so um Ihre Baufinanzierung kümmern, wann es Ihnen passt und nicht, wann die Bank gerade auf hat.

Auch die Unterlagen können digital an baufinovo gesendet werden. Diese werden dann ebenso digital an die Bank weitergeleitet, um so möglichst wenig Papier zu verwenden und die Umwelt bestmöglich zu schonen.

Das Ziel ist, vielen Kunden den Zugang zur bestmöglichen Finanzierung zu ermöglichen und gleichzeitig die technischen Möglichkeiten zu nutzen, die die Digitalisierung mit sich bringt.

Lebenslauf von Alexander Noters

2017
Gründung baufinovo e.K.

2016 – 2017
Versicherungsfachmann, AXA Bezirksdirektion Thorsten Vollmer, Mönchengladbach

2011 – 2016
Filialleiter, Santander Bank Leverkusen/Düsseldorf

2009 – 2011
Filialleiter, SEB Bank Aachen/Leverkusen

2006 – 2009
Vertriebstrainer, Delta Lloyd Wiesbaden

2004 – 2006
Baufinanzierungsberater, Dresdner Bank Düsseldorf

2003 – 2004
Kreditausbildung, Dresdner Bank Köln

2001 – 2003
Ausbilder/Trainer, Dresdner Bank Düsseldorf

1999 – 2001
Privatkundenberater, Dresdner Bank Düsseldorf

1997 – 1999
Ausbildung zum Bankkaufmann, Dresdner Bank Düsseldorf



    Allgemeine FrageBaufinanzierungAnschlussfinanzierungModernisierungKonsumentenkredit

    E-MailTelefonSkype (deinen Namen bitte unten eingeben)Egal

    Zur Datenschutzerklärung

    * Pflichtfelder