Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung

Als Eigentümer einer Immobilie oder eines Grundstücks haftest Du für alle davon ausgehenden Gefahren. Entsprechend bist Du auch verpflichtet, Dein Eigentum in einem für alle sicheren Zustand zu halten.

Es ist allerdings schwierig, dass für 24 Stunden am Tag zu gewährleisten, denn einen durch einen Sturm herabfallenden Dachziegel, der auf ein Auto oder einen Menschen fällt, kannst Du nicht verhindern.

Ebenso kann es immer passieren, dass ein Besucher auf Deiner Terrasse ausrutscht oder stolpert.

In beiden Fällen haftest Du und musst Schadenersatz leisten.

Eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung kann die Schäden nicht verhindern, leistet aber den Schadenersatz, falls doch einmal etwas passieren sollte.





    Allgemeine FrageBaufinanzierungAnschlussfinanzierungModernisierungKonsumentenkredit

    E-MailTelefonSkype (deinen Namen bitte unten eingeben)Egal

    Zur Datenschutzerklärung

    * Pflichtfelder